Unser Mandant mit Sitz in NRW ist Mitglied einer der global innovativsten und wachstumsstärksten Player der Baustoffindustrie. Der Konzern erzielte zuletzt über vier Divisionen einen Umsatz von annähernd 3,0 Mrd. €. 

LANGENBERG als vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine erfahrene und menschlich gefestigte Persönlichkeit mit kommerziellem Scharfsinn und strategischen Stärken für die Position 

PLANT FINANCE BUSINESS PARTNER (m|w|d)

GLOBAL LEADING BUILDING MATERIALS GROUP

NRW | Home Office (Hybrid)

Building & Performance Materials

13.000 – 15.000 Mitarbeiter

Kommen Sie als Plant Finance Business Partner zu unserem Mandanten und werden Sie ein integraler Bestandteil des Site Management Teams. Unser Mandant sucht eine Persönlichkeit mit Unternehmergeist, die zu allen Aspekten der Werksleitung beitragen und positive Veränderungen vorantreiben kann. In dieser Funktion sind Sie dafür verantwortlich, den Werken einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten, indem Sie Aktionspläne zur Verbesserung der finanziellen Leistung einbringen. Als Finanzexperte im Werk spielen Sie auch eine wichtige Rolle bei der Einhaltung der internen Kontrollrichtlinien und der Aufrechterhaltung eines starken Controlling-Umfeldes. 

IHRE KERNAUFGABEN

  • Erstellen von Monats-/Jahresberichten und Abschlüssen für das Werk
  • Vorbereiten und Erstellen von Finanzprognosen für das Werk
  • Verantwortlich für die Berechnung der in SAP/BPC implementierten Standardkostenrechnung
  • Verwalten der End-to-End-Finanzprozesse, einschließlich der Genehmigungen von Bestellungen
  • Sicherstellen eines effektiven und effizienten internen Controlling-Systems
  • Durchführen von Analysen und deren Weitergabe, um finanzielle Risiken und Chancen zu erkennen
  • Managen der finanziellen Aspekte des CAPEX- und Cost Performance Tracker-Prozesses
  • Kontinuierliches Informieren des Werkspersonals über die wichtigsten Leistungskennzahlen

IHR PROFIL

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium Schwerpunkt Finance/Controlling oder adäquat weitergebildet
  • Erfahrung im operativen Financial Controlling, gerne in den Bereichen Fertigung, Industrie oder Building
  • Starke analytische Skills zur Interpretation von Finanzdaten und Durchführung von Finanzmodellen
  • Fähig in einer komplexen Matrixorganisation mit funktionsübergreifenden Teams zusammenzuarbeiten
    und unter Einbringung hervorragender Englisch- und Deutschkenntnisse zu kommunizieren
  • Sichere Kenntnisse der Financial Reporting Standards und in MS Excel; SAP/ERP von Vorteil
  • Tiefes Verständnis für die Steuerung von Projekten und Umsetzung von Optimierungspotentialen
  • Erfahren in der kooperativen Zusammenarbeit mit jeglichen Stakeholdern

IHRE BENEFITS

  • Wertschätzendes Unternehmensklima und perfekte Plattform zur Umsetzung eigener Ideen
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Karriereperspektiven im weltweiten Konzern
  • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine positive Work-Life-Balance
  • Leistungsorientiertes AT-Gehaltspaket und als Sondervereinbarung 30+2 Tage Urlaub

Neugierig? Dann zögern Sie nicht mit Ihrer CV-Zusendung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen + Kennziffer PFBP 09-23 an langenberg@langenberg-personalberatung.de, Herrn Sven Langenberg. 

Bitte beachten Sie, dass E-Mails ggf. unverschlüsselt übersandt werden. Hierbei ist nicht auszuschließen, dass Dritte Ihre Daten während der Übermittlung einsehen können. Bei dem Versand per E-Mail sollte eine sichere SSL-Verbindung gewählt werden. Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen aber auch auf dem Postweg zukommen lassen. Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

LANGENBERG Personalberatung
Executive & Expert Search | 360° HR Consulting

 

Specialized in Building & Performance Materials

Sven Langenberg

Vogelsanger Weg 25 | D-50354 Hürth | Germany